Claas Tatje

Claas Tatje

claas_tatjeClaas Tatje ist seit März 2008 freier Journalist und schreibt vor allem über Europäische Wirtschaftspolitik und Luftfahrt. Zu seinen Auftraggebern zählen die Wochenzeitung DIE ZEIT, ZEIT ONLINE und das Wirtschaftsmagazin brand eins.

Er studierte Wirtschaftswissenschaften in Hannover, Schwerpunkt VWL. Praktika führten ihn in die Redaktionen von Handelsblatt, stern und SPIEGEL. Nach Abschluss des Studiums absolvierte er die 44. Kompaktklasse der Deutschen Journalistenschule und begann danach im Wirtschaftsressort der ZEIT.

Von August 2007 bis Februar 2008 arbeitete er für das Büro newyorkgermanpress und berichtete für die Financial Times Deutschland, die ZEIT und die Neue Zürcher Zeitung über die Wall Street und die Auswüchse der Finanzkrise.

Link: Claas Tatje’s Website